Vereins-News

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Delegiertenversammlung ist für den 26.10.2020 geplant, natürlich so weit uns Corona nicht dazwischen funkt.

Dort soll auch die neue Satzung beschlossen werden. Damit alle Mitglieder sich vorab informieren können, stellen wir Euch den Entwurf zur Einsicht unter folgendem Link zur Verfügung.

Download - Entwurf der neuen Satzung ( PDF - 76kb)

Mit sportlichen Grüßen

Denny Hettrich
1. Vorsitzender

Wiedereröffnung der Sportanlagen in unserem Sportverein

Mit den neuen Bestimmungen zum Infektionsschutzgesetz vom 15.05.2020 ist es nach der eingeschränkten Wiedereröffnung der Außensportanlagen nun auch wieder möglich in Sporthallen der Stadt Leipzig Sport zu treiben.

Für unseren Sportverein betrifft das die „Sporthalle an der Radrennbahn“ und die „Turnhalle Breitschuhstraße“. Auf allen Sportanlagen gilt aber weiterhin die Abstandsregel und gesonderte Hygieneregeln. Mund- Nasenschutz ist nicht vorgeschrieben.

Derzeit ist das Training auf unseren Sportanlagen nur für Vereinsmitglieder möglich, da sonst die Infektionskette nicht nachvollzogen werden kann. Die Teilnahme  am Trainingsbetrieb muss von Übungsleitern oder Betreuern nach jedem Training dokumentiert werden.

Schnuppertraining und stundenweise Vermietung von Sportanlagen ist erst nach weiteren Lockerungen der Bestimmungen zur Corona-Vorsorge möglich.
Sportfreund*innen die wieder in den Sportbetrieb einsteigen möchten informieren sich bitte bei ihren zuständigen Abteilungsleitungen oder Übungsleitern.


Geschäftsstelle
LSV Südwest

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, liebe Eltern,

mit der Corona-Pandemie bestimmt ein Ereignis unser Leben, welches in Art und Umfang niemand erwarten und einschätzen konnte. Das soziale Leben musste in nahezu allen Ländern der Erde auf ein Minimum heruntergefahren werden ...

Zum vollständigen Schreiben des Vorstands >>>

Bleibt gesund und bleibt zu Hause, solange dies notwendig ist, damit wir, sobald es möglich ist, miteinander beim Sport schöne Stunden erleben können.
Der Vorstand

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

aufgrund der dynamischen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat sich der Vorstand des LSV Südwest dazu entschieden, den Sportbetrieb in allen Abteilungen von sofort bis zum 19.04.2020 sowohl im Kinder- und Jugend- als auch Erwachsenenbereich auszusetzen. Die Karl-Siegmeier-Sportanlage bleibt in diesem Zeitraum geschlossen und von der Schließung der städtischen Sporthallen ist ab nächster Woche ebenfalls auszugehen.

Zum vollständigen Wortlaut der Entscheidung >>>


Die Gesundheit der Vereinsmitglieder und ihrer Angehöriger hat höchste Priorität.


Der Vorstand wünscht euch allen viel Kraft für diese schwierige Zeit mit der Hoffnung, dass wir uns
nach Ostern alle beim Sport gesund wiedersehen.

2019 Weihnachtsschauturnen

Seite 1 von 6

Vereinshaus/ Geschäftsstelle

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
Windorfer Straße 63
04229 Leipzig

Tel.: 0341 - 4 25 06 54
Fax: 0341 - 9 02 38 35

Sprechtag in d. Geschäftstelle:
Donnerstag, 10.00 - 18.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Joomla templates by Joomlashine